EINLADUNG
Die meisten Spannungen und Verspannungen ziehen ganz still und heimlich bei mir ein. Sie fallen nicht auf, stören anfangs nicht und wir wachsen langsam zusammen – im wahrsten Sinne des Wortes.
Zuerst ein leichtes Ziehen am Übergang, wo der Kopf auf den Wirbeln sitzt. Dann die Steifheit in der Hüfte nach mehreren Stunden der Starre am Bürosessel. Wie ein zu straff gedehntes Gummiband in der Leiste, das mich anschreit: „Hinsetzen, halt still, bewegt dich nicht!“ Die Aufmerksamkeit sinkt tiefer – Aua!! Stechender Schmerz in der Ferse rechts, schwammiges, dumpfes, kribbelig Wehtun am Ballen links.
Die Sehnsucht nach Zusammenrollen am Sofa in Embryonalstellung ist groß…
Nichts bewegen.
Nichts verändern.
Still verhalten.
Abwarten.
Ab heute ist jeder Tag eine PARTY und ICH LADE viele liebe Gäste DAZU EIN!
Die WEICHHEIT im Nacken, mein Kopf der sich in die Kuhle kuschelt, die entsteht, wenn ich die Schultern hochziehe.
Die WEITE in der Hüfte, die sich ausweitet, wenn ich die Arme nach oben strecke und mich nach hinten beuge!
Die MÜHELOSIGKEIT, mit der ich wie mit samtigen Pfoten meinen Fuß hebe und sanft und ganz bewusst in voller Präsenz die Ferse am äußeren Rand des Fußes aufsetze und über den Ballen abrolle.
Bei jedem Schritt habe ich die Gelegenheit, die ganze Familie der Mühelosigkeit kennen zu lernen – die vielen vielen verschiedenen Arten meine Beine zu heben, die Füße in Kontakt mit den vielen vielen verschiedenen Texturen des Untergrundes zu bringen und die vielen vielen verschiedenen Areale meiner Füße zu fühlen. Finde ich einen Bewegungsablauf, der kaum wehtut?
Jeden Tag eine Party und jeden Tag lerne ich durch meine Fragen, meine Gäste und dadurch MICH ein klein wenig besser kennen.
Wen lädst du zu deiner Party ein? Ich bin gespannt! Schreib mir gerne in den Kommentaren! Bestimmt machen ein paar neue Gäste meine Party bunter und fröhlicher!